Ihr Anliegen
Aus produktiven Spannungen in und um die obersten Führungsetagen können sich Machtkämpfe entwickeln. Diese Dissens führen zu Verunsicherungen im gesamten Unternehmen und können erheblichen Schaden anrichten. Denn: Mitarbeitende spüren Differenzen rasch und reagieren entsprechend.
Hier ist es die Aufgabe der Geschäftsleitung, einen konstruktiven Umgang mit Konflikten top down vorzuleben und eine entsprechende Führungskultur zu etablieren. Konfliktmanagement ist insbesondere Führungsaufgabe.
Meine Lösung
Sie sind sich Ihrer Vorbildfunktion im Umgang mit Konflikten bewusst, bringen diese auf den Tisch und ermöglichen so eine konstruktive Auseinandersetzung. Ich begleite Sie dabei. Gemeinsam finden wir heraus, was die typischen Stolpersteine in Ihrer Firma sind und arbeiten an einer starken Konflikt- und Führungskultur. Denn Konfliktfähigkeit ist eine Schlüsselkompetenz von erfolgreichen Vorgesetzten.
Jetzt loslegen
Wollen Sie eine lösungsorientierte und top down vorgelebte Konfliktkultur in Ihrem Unternehmen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen.